#Tweinup Review – Danke!

Es war Samstag um die Elf Uhr. Die Sonne schien. Die ersten Gäste fanden sich im Vinorama in Laupen ein.

Die Berner Twitter-Genuss-Gang kam anmarschiert, die Autos vom Senseland wurden parkiert. Trotz dem schönen Wetter waren alle TweinUp Teilnehmer motiviert. Das machte Freude!

Nicht nur ich war überrascht was Walter Stämpfli für’s Tweinup vorbereitet hat. Bevor’s an die Gläser ging wurde zuerst Theorie gebüffelt: Wo auf der Zunge liegen die Gechmäcker? Nach welchen Kriterien degustiert man einen Wein?

Auf der Flipchart und ohne Powerpoint wurde kurzerhand das kleine ABC der Degustationstechnik erlernt. Sicherlich für einige Gäste etwas ganz neues!

Die degustierten Weine:

Château maison blanche 2009, Yvorne.

Plaisir weiss 09, Thomas und Mariann STAMM, Schaffhausen

PiNo 09, Thomas und Mariann STAMM, Schaffhausen

Domaine de la Jasse, Vieilles Vignes 08, Languedoc Roussillon

Sterpato 08, Fattoria Varramista, Toscana

PQ Primicia 09, Viñas de Alange, Ribera del Guadiana DO

Muscat de Rivesaltes 09, Arnaud de Villeneuve, Rivesaltes

Die Weine wurden kurz kommentiert, die Häppchen dazu serviert. Als Pünktchen auf dem i folgte ein Muscat de Rivesaltes mit Roquefort.

Vielen herzlichen dank an alle Teilnehmer:

MonaH

Kusito

Maenerich

CB_Anyl

Danielebneter

Parkgott

Kommonikation

Bendy_CH

Zunder

aebischers

saabir

Touni

Emeidi

…Vielen dank dem Koch vom Café am Kreuzplatz, der grossen Mithilfe von BeatrixR und Frau Picchieri.

Und natürlich alle nicht-Twitternden Freunde und bekannte!

Vielen dank der @Monah für den Film und dem @Bendy für die Fotos!

Die degustierten Weine sind alle auf Vinorama.ch erhältlich.

Um den Newsletter der Weinkellerei Gebr. Stämpfli AG zu erhalten reicht eine Mail an folgende Adresse: info (at) vinorama.ch

Spezialangebote, exklusive Einladungen für Wine & Dine’s, Termine für Degustationen und Seminare. Es lohnt sich!

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar